Tilman Spreckelsen

Das Nordseekind (Aufbau Verlag)

Moderation: Dierk Wolters

In seinem neuesten Kriminalroman Das Nordseekind (Aufbau Verlag) lässt F.A.Z.-Redakteur Tilman Spreckelsen den jungen Anwalt Theodor Storm und seinen Schreiber Peter Söt wieder im Husum der 1840er Jahre ermitteln. Das bekannte Duo trifft dieses Mal nicht nur auf eine schwer durchschaubare Fremde, sondern bekommt es außerdem mit einem mysteriösen Geheimbund und einer rätselhaften Mordserie zu tun. Eine geglückte Mischung aus spannender Detektivarbeit, markanten Figuren und stimmigen historischen Details.

Tilman Spreckelsen ist Autor, Publizist, Herausgeber und Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er wurde 2014 mit dem Theodor-Storm-Preis ausgezeichnet. Das Nordseekind ist sein fünfter Theodor-Storm-Krimi.

Dierk Wolters ist Kulturredakteur mit den Schwerpunkten Kunst und Literatur bei der Frankfurter Neuen Presse.

Donnerstag, 20. April 2023, 19 Uhr

Ort: Historische Villa Metzler, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt am Main

Eintritt 8 / erm. 4 €. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an kulturportal@stadt-frankfurt.de ist erforderlich.

In Kooperation mit dem Kunstgewerbeverein in Frankfurt am Main e.V.