Thomas Hettche

Sinkende Sterne (Kiepenheuer & Witsch)

Buchpremiere: Thomas Hettche stellt seinen neuen Roman Sinkende Sterne (Kiepenheuer & Witsch) vor, moderiert von Literaturkritiker Christoph Schröder.

Thomas Hettche ist Schriftsteller und Essayist. Seine Essays und Romane wurden in über ein Dutzend Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Premio Grinzane Cavour, dem Wilhelm-Raabe-Preis, dem Solothurner Literaturpreis und dem Josef-Breitbach-Preis. Sein letzter Roman Herzfaden (Kiepenheuer & Witsch) stand auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2020 und wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Christoph Schröder ist freier Kritiker für Print und Rundfunk und war Mitglied der Jury des Deutschen Buchpreises 2016.

Donnerstag, 7. September 2023, 19 Uhr

Ort: Historische Villa Metzler, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt am Main

Eintritt 8 / erm. 4 €. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an kulturportal@stadt-frankfurt.de ist erforderlich.

In Kooperation mit dem Kunstgewerbeverein in Frankfurt am Main e.V.