Michel Friedman

Streiten? Unbedingt! Ein persönliches Plädoyer (Dudenverlag)

Moderation: Jürgen Kaube

Michel Friedman spricht mit Jürgen Kaube über Streit- und Debattenkultur und seine Intervention Streiten? Unbedingt!.

Das Gespräch wird in der Evangelischen Akademie Frankfurt aufgezeichnet. 

Videopremiere am 8.7.2021, 19.30 Uhr in der MEDIATHEK.

Leider wird sich die Videopremiere um einen Tag verzögern. Das Video wird im Laufe des Freitags, 9.7. veröffentlicht werden. 

Michel Friedman ist Publizist, Rechtsanwalt und Moderator. Er war stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland und Herausgeber der Wochenzeitung Jüdische Allgemeine sowie von 2001 bis 2003 Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses. Im Hessischen Rundfunk moderierte er Vorsicht! Friedman und bei N24 die Sendung Studio Friedman. Seit 2016 ist Friedman Honorarprofessor für Immobilien- und Medienrecht an der Frankfurt University of Applied Sciences. Er lebt in Frankfurt am Main. 

Jürgen Kaube ist Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Autor zahlreicher Bücher. Zuletzt erschien Hegels Welt, das mit dem Deutschen Sachbuchpreis 2021 ausgezeichnet wurde. 

In Kooperation mit der Evangelischen Akademie Frankfurt und gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V