Dietmar Dath

Gentzen oder Betrunken aufräumen. Kalkülroman (Matthes & Seitz Berlin) / Cordula killt Dich oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini. Roman der Auferstehung (Verbrecher Verlag)

Moderation: Maren Lickhardt

Double Feature mit Dietmar Dath: Die Lesung spannt einen Bogen von Daths Debütroman Cordula killt dich, der lange vergriffen war und den Verbrecher Verlag nun neu rausbringt, bis zu Gentzen oder Betrunken aufräumen, erschienen bei Matthes & Seitz und auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2021. 

Dietmar Dath ist Schriftsteller und Journalist und war von 1998 bis 2000 Chefredakteur der traditionsreichen Zeitschrift für Popkultur Spex, von 2001 bis 2007 und wieder seit 2011 Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er hat zahlreiche Romane, Theaterstücke, Sachbücher und Gedichte veröffentlicht. 

Maren Lickhardt  ist Literatur- und Medienwissenschaftlerin und Assistenzprofessorin an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Freitag, 10. Dezember 2021, 19 Uhr
Ort: Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main

Eintritt 8 / erm. 4 €. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an kulturportal@stadt-frankfurt.de ist erforderlich.

Es gilt die 2G-Regel: Teilnahme nur mit Impfnachweis oder Nachweis über eine Covid-19-Genesung. 

Gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.