Alexander Kappe

nachreden auf dunkelengel (gutleut verlag)

Moderation: Christian Metz

Im Gespräch mit Christian Metz stellt Alexander Kappe den Gedichtband nachreden auf dunkelengel (verlag gutleut) vor.  

Alexander Kappe ist Lyriker, Literaturwissenschaftler, Übersetzer und Literaturvermittler. Er veröffentlichte in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien und ist Mitherausgeber der Mitherausgabe der übersetzten Ausgabe des amerikanischen Dichters Keith Waldrop im verlag gutleut. nachreden auf dunkelengel ist sein erster Gedichband. 

Christian Metz ist Literaturkritiker und Professor für Neuere deutsche Literatur an der RWTH Aachen. 2018 veröffentlichte er die Studie Poetisch Denken. Die Lyrik der Gegenwart, 2020 erschien Kitzel. Genealogie einer menschlichen Empfindung (beide S. Fischer). 

Donnerstag, 8. Februar 2024, 19 Uhr

Ort: Historische Villa Metzler, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt am Main

Eintritt 8 / erm. 4 €. Die Plätze sind begrenzt, um Anmeldung per E-Mail an kulturportal@stadt-frankfurt.de wird gebeten.

In Kooperation mit dem Kunstgewerbeverein in Frankfurt am Main e.V.