Dietmar Dath

Gentzen oder Betrunken aufräumen. Kalkülroman (Matthes & Seitz Berlin) / Cordula killt Dich oder Wir sind doch nicht die Nemesis von jedem Pfeifenheini. Roman der Auferstehung (Verbrecher Verlag)

Double Feature mit Dietmar Dath: Die Lesung spannt einen Bogen von Daths Debütroman Cordula killt dich, der lange vergriffen war und den Verbrecher Verlag nun neu rausbringt, bis zu Gentzen oder Betrunken aufräumen, erschienen bei Matthes & Seitz und auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2021. 

Dietmar Dath ist Schriftsteller und Journalist und war von 1998 bis 2000 Chefredakteur der traditionsreichen Zeitschrift für Popkultur Spex, von 2001 bis 2007 und wieder seit 2011 Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er hat zahlreiche Romane, Theaterstücke, Sachbücher und Gedichte veröffentlicht. 

Freitag, 10. Dezember 2021, 18.30 Uhr
Ort: AusstellungsHalle 1a, Schulstraße 1a, 60594 Frankfurt am Main

Eintritt 8 / erm. 4 €. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung per E-Mail an kulturportal@stadt-frankfurt.de ist erforderlich.

Es gilt die 3G-Regel: Teilnahme nur mit Impfnachweis, Nachweis über eine Covid-19-Genesung oder gegen Vorlage eines tagesaktuellen negativen PoC-Antigen-Tests.